lvr
IFD Logo

Einen Beruf finden


Jugendliche mit Behinderung
sollen einen guten Arbeits-Platz finden.

Der Integrations-Fachdienst hilft dabei.

Er hilft Schülern in den letzten 3 Schul-Jahren.
Die Schüler sind in Förder-Schulen
oder in der Regel-Schule.

 

Die Jugendlichen
müssen einen sonder-pädagogischen
Förder-Bedarf haben.

Das bedeutet:

Sie brauchen eine besondere Förderung.
Dann können sie sich gut entwickeln.
Zum Beispiel eine Förderung:
Für ihre geistige Entwicklung.
Für ihre körperliche Entwicklung.
Für ihr Hören und die Verständigung mit anderen.
Für ihr Sehen
oder für ihr Sprechen.

 

Bei STAR helfen Fach-Leute den Jugendlichen.
Das macht der Integrations-Fachdienst.
Jeder Jugendliche bekommt genau die Hilfe
die er braucht.
Die Schule und der Integrations-Fachdienst
arbeiten dabei zusammen.

Sollen wir dir helfen?

Du kannst uns gerne anrufen:

 

Ansprechpartner für den IFD Wesel:

Birgit Forstmann, Tel. 0281 / 16 468 – 16, birgit.forstmann@ifd-wesel.de

Susanne Hoffmann, Tel. 0281 / 16 468 – 15, susanne.hoffmann@ifd-wesel.de

 

Weitere Informationen findest du hier:

 

 

 

Logo Leiste

 

 

 

Augustastraße 12 • 46483 Wesel • Tel: 0281 / 1646810 • Fax: 0281 / 1646814 • info@ifd-wesel.de